Ferienwohnungen Appartements Bergwald
Ferienwohnungen Appartements Bergwald

AGBs und Hausordnung

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs)

Grundlage für unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die ”Geschäftsbedingungen im Hotelgewerbe” des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DEHOGA):
 

1. Abschluss des Vertrages


Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Ferienwohnung(en) bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, bereitgestellt wird/werden.
 

2. An- und Abreise


Reservierte Zimmer/Ferienwohnungen müssen bis spätestens 20.00 Uhr des Anreisetages bezogen werden. Ist dies nicht geschehen, kann die Pension über die Ferienwohnung verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde.

Unsere normalen Check-In-Zeiten sind zwischen 16 und 18 Uhr, falls nicht anders vereinbart. Check-Out ist immer bis 10 Uhr, falls nicht anders vereinbart, da wir für die Bereitstellung und Säuberung unserer Ferienwohnungen leider einen gewissen Zeitspielraum benötigen.
 

3. Leistungen und Preise


Welche Preise vertraglich vereinbart wurden, ergibt sich für die Ferienwohnung aus der Bestätigung, bei den zusätzlich in Anspruch genommenen Leistungen aus der jeweils gültigen Preisliste.

Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (MwSt) und ausdrücklich exklusive Kurbeitrag!

Wenn nicht in der Preisliste ausdrücklich erwähnt, gelten die Preise pro Übernachtung und Person.

Bei Einzelbelegung der Wohnungen entsteht ein Einzelbelegunszuschlag, bei Kurzzeitbelegung ein Kurzzeitaufschlag. Der Kurzzeitaufschlag ist im allgemeinen auf den Wohnungspreis schon aufgerechnet, soweit nicht anders ausgezeichnet.

Ändert sich nach Vertragsabschluss der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so behält sich die Pension ebenfalls das Recht vor, entsprechende Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.
 

4. Rücktritt durch den Gast/Besteller


Sämtliche Rücktritte müssen in Schriftform vorliegen.

Ein Rücktritt ist bis zum 30. Tag vor dem Anreisetag möglich. Die Stornierungskosten hierfür sind bis auf eine Verwaltungsgebühr von 50,00 Euro kostenfrei.

(Ausnahme Onlinebuchung, hier entstehen immer Kosten von 100% bei einer Stornierung bzw. bei Nichtantritt. Ein Anspruch auf kostenfreie Stornierung besteht in diesem Fall zu keinem Zeitpunkt.)

Bei einem späteren Rücktritt bis zum 14. Tag ist der Gast/Besteller verpflichtet 50 %, danach und bei Nichtinanspruchnahme 100 % der Pensionsvereinbarungen und/oder Pauschalpakete der Pension als Schadensersatz zu zahlen.

Dies gilt für die gesamte Dauer, Ferienwohnungszahl und Personenzahl des gebuchten Vertrages.

 

Wir empfehlen immer den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.


 

5. Zahlungsbedingungen


50 % des Aufenthaltspreises sind bei Buchung der Wohnung zu bezahlen, die Restsumme ist bis spätestens zwei Wochen vor Aufenthaltsbeginn auf das Konto der Sparkasse Lindau, BLZ: 731 500 00 mit der Kontonummer 35 9000 zu überweisen.

 

Einem Kreditkarten-Unternehmen ist die Pension nicht angeschlossen.
 

6. Allgemeines


Der Gast/Besteller erkennt mit seiner Buchung diese Geschäftsbedingungen der Pension an.

Unsere aktuelle Hausordnung

Ferienwohnungen Appartements Bergwald

Hausordnung(Stand 22.05.2021)

 

(Die Regeln der Hausordnung werden durch das Beziehen einer Ferienwohnung automatisch anerkannt und sind als verpflichtend zu betrachten.)

Das Wichtigste zuerst:  WLanKadziPension Passwort:  xxxxxxx

 

Sehr geehrter Gast,

 

diese Hausordnung soll ein harmonisches und sicheres Zusammenleben unserer Gäste gewährleisten und einige Punkte klären, die zu eventuellen Unstimmigkeiten führen könnten.

Verantwortungsbewusstsein, Rücksichtnahme, Verständnis und ein gelegentliches Lächeln auf den Lippen sind natürlich nicht unerwünscht und machen diese Zeilen eigentlich überflüssig.

 

Allgemeines

Der Code für die Haustür ist xxxxxx und muss mit dem Haken þ bestätigt werden.

Der Code für die Balkontür muss mit ON gestartet werden und ist dann ebenfalls xxxxxx.

 

Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserem Haus um ein Nichtraucherhaus handelt.

Auf den Balkonen und der Terrasse ist das Rauchen gestattet.

Sollten Sie in den Zimmern oder Appartements dennoch rauchen, sehen wir uns gezwungen, für den uns entstandenen Aufwand eine Entschädigung von €200.- zu berechnen.

 

Die Eincheckzeit ist, wenn nicht ausdrücklich anders abgesprochen, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr, die Auscheckzeit ist spätestens 10.00 Uhr (dies ist nötig, da die Wohnungen für die nachfolgenden Gäste gesäubert und hergerichtet werden müssen). Sollten Sie später auschecken wollen, sprechen Sie uns einfach an und wir schauen, ob wir dies eventuell für Sie möglich machen können.

Wir bitten Sie, die Allgäu-Walser-Card bei Abreise zurückzugeben, da wir ansonsten 5 Euro je Karte nachvergüten müssen.

 

Die Bettwäsche, Handtücher, Badvorleger und Geschirrtücher werden bei Ferienwohnungsbuchern einmal pro Woche automatisch zum Wechseln bereitgestellt. Sollten Sie vorzeitig Ersatz benötigen, beachten Sie bitte, dass Ihnen im Keller drei Waschmaschinen und drei Trockner zur Verfügung stehen (mindestens 2 mal 1€-Münze).

(Diese Regelung gilt nicht für Dauermieter, die, wenn nicht zusätzlich gebucht, für ihre Wäsche selbst verantwortlich sind.)

 

Für die Sauberkeit in Ihrer Ferienwohnung, wenn nicht zusätzlich gebucht, sind Sie selbst verant­wortlich. Am Ende der Buchungszeit ist die Wohnung in einem ordentlichen, aufgeräumten Zustand zu verlassen. Der Kühlschrank ist vollständig zu entleeren und die Betten sind abzuziehen.

Während Ihres Aufenthaltes in unseren Ferienwohnungen möchten wir Sie bitten, keine Gegenstände auf den Fluren zu deponieren (Schuhe, Mäntel, Regenschirme etc.).

Fahrräder und E-Bikes können bei Bedarf in unserer Garage am Carport eingestellt und dort angeschlossen und auch geladen werden (Code xxxxxx).

 

Bei über die normalen Maßen hinausgehender Verschmutzung bzw. Vermüllung der Wohnung erlauben wir uns, Ihnen die Endreinigung mit € 35,00 pro Stunde zusätzlicher Putzzeit zu berechnen.

Zerstörtes Inventar wird nach Kosten- und Arbeitsaufwand berechnet.

 

Ruhezeiten

Von 22.00 bis 7.00 Uhr ist aus Rücksicht auf die anderen Bewohner auf Ruhestörungen (Zimmerlautstärke) zu verzichten. Bitte achten Sie auch darauf, wenn Sie in der Nacht in Ihre Ferienwohnung heimkehren. Schließen Sie bitte die Haus- und Zimmertüren leise. Ihre Mitbewohner werden es Ihnen danken (oder uns zumindest nicht vorwerfen).

Eine relative Mittagsruhe besteht zwischen 13.00 bis 15.00 Uhr.

Als explizite Ausnahme gelten z.B. dem Wetter geschuldete dringende Gartenarbeiten.

Diese Ruhezeiten gelten auch explizit für Gesellschaften (Geburtstagsfeier, Jungesellen/-innenabschied etc.) und sind nicht verhandelbar, da das Wohl und die Ruhe aller Gäste und Hausbewohner davon betroffen und uns dies sehr am Herzen liegt!!!

Abfall

Unser Haus trennt den Abfall.

 

Plastik, Kunststoffe, Aluminium und Blechdosen gehören in den „Gelben Sack“. Volle Säcke können im Carport in den Anhänger gelegt werden. Neue „Gelbe Säcke“ liegen am Ende des Unterstandes für Restmüll und Papier.

 

Papier und Kartonagen kommen in die „Blauen Tonnen“ im Carport oder in entsprechende Papiercontainer im Dorf.

 

Glasflaschen, Gläser u. ä. können Sie auch in dafür vorgesehenen Körben in dem Anhänger am Ende des Carports entsorgen, bzw. für Dauermieter stehen entsprechende Glascontainer im Dorf bereit.

 

Biologischer Abfall wird in dem grünen Komposter hinter den Holzstößen, rechts am Waldrand deponiert.

 

Der Restmüll kommt in die „Grauen Restmülltonnen“ im Carport.

 

Sperrmüll bzw. Wertstoffe können an den Wertstoffhöfen

Scheidegg, Am Durchlass 6

(Öffnungszeiten: Di 14.00–16.00 Uhr, Fr 14.00–16.30 Uhr, Sa 9.00–11.30 Uhr) und

Lindenberg, Weihers

(Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Fr 14.00–17.30 Uhr, Do 14.00–18.00 Uhr, Sa 09.00–12.00 Uhr)

kostenfrei entsorgt werden.

 

 

Umwelt

Um Ressourcen zu sparen und die Umwelt unserer Kinder nicht unnötig zu belasten, bitten wir um sorgsamen und sparsamen Umgang mit Strom, Wasser und Heizung.

 

Gleichzeitig bitten wir Sie um sorgsamen Umgang mit dem Mobiliar, da nach Ihnen auch wieder Gäste einwandfreie Appartements genießen wollen.

 

Erreichbarkeit

Telefonisch sind Sie unter der Rufnummer 08381 941901 zu erreichen. Für die Weiterleitung zu Ihrem Appartement muss nach dem Verbindungsaufbau während der automatischen Ansage zusätzlich noch die Nummer Ihres Appartements gedrückt werden.

Für Appartement 1 die 1, für Appartement 2 die 2, ..., für Appartement 9 die 9 und für Appartement 10 die 0.

Für die Wahl von den Zimmern aus ist für die Amtsholung eine 0 vorzuwählen.

 

Haftung WLan

In unser WLan „KadziPension“ können Sie sich kostenfrei über das Passwort „xxxxxxxxxx“ einloggen. Für eventuell entstehende Kosten, die durch Herunterladen von Filmen, Musik etc. oder andere Aktionen im Internet entstehen, ist die jeweilig nutzende bzw. buchende Person haftbar und verantwortlich.

Durch Benutzung der Internetverbindung akzeptiert man (Gast/Mieter) automatisch diese Vereinbarung.

Falls Sie die Verbindung anderen Personen oder Minderjährigen zur Verfügung stellen, bleibt die Person, welche die Wohnung angemietet/gebucht hat, in der Haftung (Haftung für Dritte).

 

Sicherheit

Bitte beachten Sie, dass wir ein Freischwimmbad und einen Kinderspielplatz für die allgemeine Nutzung anbieten. Die Nutzung ist für Minderjährige bzw. Nichtschwimmer nur unter dauernder Aufsicht eines Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten erlaubt.

 

Bitte achten Sie IMMER auf Ihre Kinder und lassen Sie diese bitte NIE unbeaufsichtigt!!!

 

Eine Haftung wird generell ausgeschlossen.

 

Die Benutzung des Trampolins ist nur barfuß oder mit Socken gestattet. Bitte betreten Sie das Trampolin nicht mit Schuhen!

 

Auch hier wird eine Haftung durch den Vermieter generell ausgeschlossen.

 

Grill/Feuerschale

Der auf der Terrasse stehende Grill bzw. die Feuerschale sind für die allgemeine Benutzung gedacht und sollten nach Gebrauch wieder gereinigt werden. Die Asche entsorgen Sie bitte am nächsten Morgen, nach vollständigem Erlöschen, in der Restmülltonne.

Die Nutzung wird durch einen Plan an der Informationstafel im Eingangsbereich geregelt.

 

Sauna
Die Benutzung unseres Saunabereiches kann über einen Plan, der an der Informationstafel neben der Saunatür ausgehängt ist, immer nur für Personen einer Lebensgemeinschaft, in der Zeit von 8.00 bis 20.00 Uhr jeweils für einen Zeitraum von zwei Stunden reserviert werden. Eine Eintragung in die Liste an der Saunatür sollte spätestens eine halbe Stunde vor Ende der vorherigen Nutzung erfolgen, da ansonsten die gerade saunierenden Gäste um weitere zwei Stunden verlängern können. Eine halbe Stunde vor Ablauf Ihrer Zeit können Sie auf dem Plan an der Saunatür nochmals für zwei Stunden verlängern, wenn dort bis dahin keine Eintragung von anderen Gästen gemacht worden ist.

 

Duschen und Reinigen mit Seife vor dem Saunieren sind natürlich obligatorisch und müssen immer durchgeführt werden.

Eine Viertelstunde vor Ablauf der Zeit ist der Saunaraum zu lüften und die Saunahandtücher in dem dafür vorgesehenen Korb zur Reinigung außerhalb des Saunabereiches abzulegen.

Die Saunahandtücher sind ausdrücklich nicht als Ersatz- oder Liegehandtücher gedacht.

Bitte hinterlassen Sie keine persönlichen Dinge wie Badebekleidung, Bademäntel, Handtücher, Waschutensilien oder Ähnliches.

 

Glasflaschen, Gläser oder Porzellan sind auf Grund der Verletzungsgefahr im Sauna- und Poolbereich grundsätzlich verboten!
In den Ferienwohnungen sind für diesen Fall Plastikgeschirr, Plastikgläser und Plastikbecher zusätzlich vorhanden; nicht immer sehr schick, aber safe!

Eine Nutzung des Saunabereiches ohne vorheriges Eintragen in den Plan ist nicht gestattet!

 

Bitte nach Einwurf des Geldes (2€-Münzen) zuerst den rechten "Power"-Knopf“     rechts in der Mitte auf der Anzeige in der Saunakabine drücken und danach den „Temperatur"-Knopf  °C“ links oben, ansonsten wird Geldeinwurf nicht aufgeheizt.

Beachten Sie bitte auch, dass sich die Sauna nach 100 Minuten automatisch abschaltet und die Knöpfe erneut gedrückt werden müssen, auch wenn der Geldautomat noch Guthaben anzeigt.

(Aufheizzeit: 60°C in ca. 30 min., 80°C in ca. 45 min.)

 

Solarium

Unser Solarium wird mit 2€-Münzen gestartet und hat eine Mindestlaufzeit von 8 Minuten. Bitte beachten Sie, dass diese Zeit für empfindliche Hauttypen und ungebräunte Haut am Anfang absolut ausreichend ist und eine längere Nutzung zu Hautirritationen führen kann.

Der integrierte Gesichtsbräuner ist durch das Schaltpaneel an der Liege ausschaltbar!

Bitte reinigen Sie die Solarliegefläche mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel immer unmittelbar vor und nach der Benutzung, damit auch die anderen Gäste ein hygienisches und sauberes Solarium erwartet. Danke!

 

Pool

Unser Pool ist normalerweise durch eine Schiebeüberdachung abgedeckt, um ihn vor zu starker Abkühlung und Verschmutzung zu schützen.

Sie können den überdachten Pool durch die Schiebetür jederzeit in der Nutzungszeit betreten und unter der Abdeckung wie in einem Hallenbad schwimmen. Duschen und Reinigung mit Seife sind vor der Benutzung aus hygienischen Gründen unabdingbar und müssen im Hinblick darauf immer durchgeführt werden.

Bei gutem und warmem Wetter wird der Pool durch uns geöffnet.

Die allgemeinen Nutzungszeiten des Pools sind täglich von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Glasflaschen, Gläser oder Porzellan sind auf Grund der Verletzungsgefahr im Pool- und Saunabereich grundsätzlich verboten! In den Ferienwohnungen sind für diesen Fall Plastikgeschirr, Plastikgläser und Plastikbecher zusätzlich vorhanden; nicht immer sehr schick, aber safe!

 

Sonnenschirme/Markisen/Polster/Tischtennis

Wenn Sie die Sonnenschirme oder eine Markise auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon, am Pool oder an der Tischtennisplatte nutzen, bitten wir Sie, diese nach Gebrauch immer wieder zu schließen, damit diese nicht durch Windeinwirkung zerstört werden.

Ebenfalls wäre es nett, die Polster der Loungemöbel im Garten und auch die Tischtennisschläger nach Gebrauch wieder an die dafür vorgesehene Unterstellmöglichkeit zu legen, damit sie nicht durch Regen oder Tau nass und damit unbrauchbar werden. Danke!!!

 

Tiere

Da in unserem Haus Hunde auf Anfrage erlaubt sind, möchten wir darauf hinweisen, dass auf dem gesamten Grund, auch auf der Straßenseite, Leinenpflicht besteht und eine Belästigung anderer Gäste zu vermeiden ist.

Sollte Ihr vierbeiniger Freund sich trotzdem auf dem Gelände erleichtern, sind Sie, wie überall sonst natürlich auch, dafür verantwortlich, die Hinterlassenschaften Ihres Tieres sofort zu beseitigen.

 

Winter

Da wir im Winter einen Schneeräumdienst für die Parkplätze haben, möchten wir Sie bitten, Ihr Auto immer auf die besser geräumte Seite der Straße bzw., wenn verfügbar, in den Carports zu parken und nach der Räumung der einen Seite durch Umparken das Räumen auch der anderen Seite zu erleichtern. Im Zweifelsfall kann es helfen, sich nach der Mehrheit der Autos zu richten!

Dadurch erleichtern Sie dem Schneeräumer die Arbeit ungemein und Sie haben immer gut geräumte Parkplätze!  Vielen Dank!!!!

 

Zu guter Letzt...

Sollte Ihnen etwas unklar sein, sollten Sie Fragen oder Klagen haben, sollte etwas an Inventar fehlen, ist etwas defekt oder sind Sie mit irgendetwas unzufrieden oder unglücklich, so sprechen Sie uns bitte gleich an, damit wir Ihre Probleme nach Möglichkeit sofort lösen können.

Nichts ist schlimmer, als den ganzen Urlaub unzufrieden sein zu müssen, und wir werden sicher einen Weg finden, dies zu verhindern!!!

 

...noch die Gesundheit

Als wirklich Letztes bleiben noch die Hygienefragen: Da wir keine Gemeinschaftsräume besitzen, besteht in unserem Haus für Gäste mit einem fieberhaften Atemwegsinfekt eine eingeschränkte Maskenpflicht im Flurbereich.

 Für die Benutzung von Pool, Sauna, Solarium und dem Grill bestehen derzeit keine speziellen Regelungen.

 

Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns und bleiben Sie gesund!

 

Ihr Ferienwohnungen-Appartements Bergwald-Team

 

Kontaktnummern:

 

Pension:                          +49(0)8381 6070        info@pension-bergwald.de

Herr Kadzidroga:           +49(0)8381 6080        oder       +49(0)171 6444848

Frau Justyna Shuni:        +49(0)176 20991828

Praxis:                             +49(0)8381 3233

Notruf:                             +49 112

Ärztlicher Dienst:          +49 116117                oder       +49(0)1805 191212
Tourismusbüro           +49(0)8381 89555   www.scheidegg.de  für jegliche Info rund um Scheidegg!

 

Adresse:

Ferienwohnungen Appartements Bergwald

Inhaber: Dr. Thomas Kadzidroga

Bergstraße 49

D-88175 Scheidegg im Allgäu

Hier finden Sie uns

Ferienwohnungen Appartements Bergwald

Bergstr. 49

88175 Scheidegg im Allgäu

 

Kontakt und Reservierung

Rufen Sie uns gerne an unter

 

+49 171 644 48 48

oder

+49 8381 6070

 

Schreiben Sie uns unter

 

info@pension-bergwald.de

 

oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Ferienwohnungen Appartements Bergwald